Neuigkeiten rund um die Toniebox

In diesem Beitrag werde ich Euch regelmäßig über Neuigkeiten und Neuerscheinungen rund um die Toniebox informieren. Wenn Ihr selbst interessante Infos, Beiträge oder Links habt, freue ich mich über Zusendung über die Kommentare oder per Email.

Neuigkeiten in der Toniewelt 

November 2017

Im November gibt es viel Neues aus der Toniewelt.

Neuigkeiten aus der Toniebox Welt im November 2017
Quelle: Tonies.de

… und eine Vorschau auf die ersten Tonies in 2018 gibt’s auch schon – unsere Jungs warten schon ungeduldig auf den Feuerwehrmann-Tonie!!!

Neuerscheinungen Tonies 2018
Quelle: Tonies.de

10 neue Tonies ab dem 7. November

Tonies bringt ab dem 7. November 10 neue Hörfiguren auf den Markt, darunter Gute Nacht Geschichten und Lieder mit der Maus, neue Bibi Blocksberg und Rabe Socke Folgen, das Grüffelokind, ein Weihnachtslieder-Tonie, der kleine Prinz (da freuen sich unsere Jungs schon ganz besonders drauf) und die kleine Hexe. Ausserdem erscheinen die lang erwarteten Kreativ-Tonies „Oma“ und „Opa“. Ideal, um sie von Omas und Opas mit Gute Nacht Geschichten oder Grussbotschaften besprechen zu lassen!!!

Neue Tonies im November
Bild: Tonies.de

 

Mehr Infos hier.


Toniebox in Rosa ab dem 26. September

 

Ende September war es endlich soweit: die neue Toniebox in Rosa ist erschienen. Für unsere zwei Jungs garantiert nichts für den Weihnachtswunschzettel („Rosa – iiiiihhhhgitt – das ist für Mädchen!“), aber von vielen Fans wurde sie sehnlich erwartet.
In den ersten Tagen sind sowohl die rosa Box als auch die neuen Tonies nur über den Boxine-/Tonie-Onlineshop erhältlich, aber schon bald wird sie auch in den bekannten Läden stehen.


12.09.2017

Neuerscheinungen in der Toniewelt im September

In der Toniewelt gab es einige Neuerscheinungen. 11 neue Tonies, darunter Kikaninchen, Mia and me, Prinzessin Lillifee und neue Abenteuer von Wickie, Heidi und Käpt’n Sharky, zwei Musik- und drei Kreativtonies sind auf den Markt gekommen.


09.09.2017

Tonie-Figuren in neuer Verpackung

Kontrovers diskutiert wurde die neue Verpackung der Tonie-Figuren, insbesondere wegen der Plastikhülle. Tonies stellt klar, dass die neue Verpackung von der Ökobilanz her im Vergleich zur alten eine Verbesserung darstellt. Die Umstellung wird mit dem Platzaufwand der Tonie-Figuren insbesondere in den Verkaufsregalen des Einzelhandels aber auch in der Lagerung erklärt.


24.08.2017

Angekündigte Neuerscheinungen bis Weihnachten

 

21 weitere Tonies erscheinen zwischen Oktober und Dezember, darunter das Grüffelokind, der kleine Prinz, die kleine Hexe, ein Weihnachtslieder-Tonie und zwei Kreativtonies.


01.08.2017

neue Funktion: WLAN-Suche der Toniebox ausschalten (Offline Modus)

In den Originaleinstellungen ist die Toniebox so programmiert, dass sie sich beim Einschalten in das WLAN, das Ihr beim Einrichten der Box installiert habt, einloggt. Findet die Box kein WLAN, sucht sie in regelmäßigen Abständen danach.

Die Toniebox benötigt die Verbindung zum WLAN allerdings nur zum erstmaligen Einrichten der Box, zum Einrichten einer neuen Tonie-Figur (nicht nur der Kreativtonies) und zum Laden von neuen Inhalten auf einen Kreativ-Tonie. Außerdem immer dann, wenn Ihr Einstellungen ändern wollt, wie z.B. die maximale Lautstärke oder den Bewegungssensor (Vor- und Rückspulen) zu aktivieren. Wenn all diese Dinge erledigt sind, kann die Box vom WLAN getrennt werden und trotzdem Tonies abspielen. Dies ist praktisch, wenn man z.B. in den Urlaub fährt, auf Autofahrten, Flug- oder Zugreisen oder wenn man Bedenken wegen der Strahlung durch das WLAN hat.

Diesen Kundenwunsch hat die Firma Boxine erkannt. Seit kurzem ist es möglich, das WLAN der Toniebox manuell ab- und wieder anzuschalten. Dies nennt sich „Offline Modus“.

Offline Modus aktivieren und wieder deaktivieren

Wenn Du die WLAN Funktion an der Toniebox abschalten möchtest, musst Du folgendes tun:

  • Toniebox einschalten
  • Es darf keine Toniefigur auf der Box stehen
  • Beide Ohren gleichzeitig gedrückt halten, bis nach ca. 5 Sekunden ein Tonsignal ertönt. Die Box beginnt blau zu blinken.
  • Anschließend eines der Ohren ca. 3 Sekunden drücken, bis wieder ein Tonsignal zu hören ist. Die Box leuchtet jetzt weiß.
  • Wenn Du jetzt die Meldung “ Der Offlinemodus ist jetzt aktiviert“ hörst, hast Du alles richtig gemacht.

Um das WLAN wieder einzuschalten, musst Du folgende Schritte ausführen:

  • Toniebox einschalten, sie leuchtet weiß.
  • Es darf keine Toniefigur auf der Box stehen
  • Beide Ohren gleichzeitig gedrückt halten, bis nach ca. 5 Sekunden ein Tonsignal ertönt. Die Box leuchtet jetzt grün und es ertönt die Meldung „Der Offlinemodus wurde beendet“

Mehr Informationen zum WLAN der Toniebox findest Du hier.

Bildnachweis: alle Bilder www.tonies.de

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.